Wild-Kräuter & mehr

Frische Wildkräuter
R
obuste Freilandpflanzen
Bundesweiter WildkräuterVersand

Führungen, Seminare, Praktika, Beratung

Christina Schuster

.Lebbiener Weg 1
Ot. Prisser - Neu Lebbien
29 451 Dannenberg

058 61 – 67 58 service@wild-kraeuter.de

Startseite     Aktuelles     Aktualisierungen     Kontakt     Impressum     Datenschutz     Navigation     Sitemap     CC-BY-SA     Hilfe

Zugang zur gesamten website

Natur sucht Garten - 35 Ideen für nachhaltiges Gärtnern

Stand 11. August 2011



Heike Boomgaarden, Bärbel Oftring, Werner Ollig
Ulmer, Stuttgart, ISBN 978-3-8001-7499-7, 2011, 144 Seiten, € 19,90
Link zur Verlagsseite
mit Produktportrait und Inhaltsangabe

Buchrezension

Ein inspirierendes Buch!

Ideal für Gartenbesitzer_innen, die ihre gedüngte, bewässerte und kleintierfreien Zone für die Natur etwas öffnen wollen.
Durch die vorgeschlagenen Bausteine, die einzeln angewandt werden können, wird ein Umstieg hin zur Vielfalt im Garten leicht gemacht. Die vielen Farbfotos verlocken es einfach mal auszuprobieren!

Einleitend wird auf die Bedeutung des Gartens für uns Menschen als Erholungsoase und Bereich sinnstiftender Tätigkeiten für die Seele hingewiesen. Auf die Wichtigkeit nachhaltiger Gärten für die Natur und Umwelt wird nicht nur zu Beginn des Buches hingewiesen, sondern wird in jeder der 35 Ideen dargelegt.

Ausführlich wird der Wert und der Weg zu gesundem Gartenboden und somit gesunden Pflanzen aufgezeigt, die einen Einsatz synthetischer Mittel überflüssig machen. Seien es Dünger oder Pestizide, die bisher genutzt wurden.

Tips gibt es zu Regenwassernutzung, natürlicher Gartengestaltung unter Einbeziehung von Wildpflanzen, Förderung von Nützlingen, Anbau von Beeren und Obst und und und. Die einzelnen Abschnitte sind anschaulich erklärt und etwas ist für jeden Garten dabei.



nach oben

zu meiner Bücherliste

zur Startseite

Keine Navigation am linken Rand?
Falls Sie mit einem externen Link (z.B. in einer Suchmaschine) auf diese Seite geklickt haben,
hier ein Link zur Navigation, die den Rest offenbart.